Pochiertes Ei auf Pasta della Nonna Ricotta di Bufala mit Babyspinat und Pinienkernen


Personen
15

Zutaten für 2 Portionen

Portionen
2 Pckg.* Pasta della Nonna Spinaci Ricotta di Bufala
100 g Babyspinat
2 EL Pinienkerne
2 Stück Ei(er)
2 EL Essig
neutrales Öl
Salz
Pfeffer

Zubereitung

Pasta nach Packungsanleitung zubereiten. In einer Pfanne Babyspinat mit Öl anschwitzen. Pasta dazugeben und noch in etwas mehr Öl schwenken. Mit Salz und Pfeffer abschmecken.

Für das pochierte Ei ein Ei in eine Tasse aufschlagen. Darauf achten, dass das Eigelb dabei nicht zerläuft! 1 l Wasser mit 2 EL Essig zum Kochen bringen und das Wasser mit einem Löffel umrühren, so dass ein kleiner Strudel entsteht. Daraufhin das Ei behutsam in die Mitte des Kochwasser-Strudels gleiten lassen. Das pochierte Ei nach 3 bis 4 Minuten mit einer Schaumkelle herausnehmen und auf Küchenpapier abtropfen lassen. Und schon ist das pochierte Ei fertig, um mit der Pasta und dem Spinat angerichtet zu werden.

Für das gewisse Extra noch Pinienkerne verstreuen.

Guten Appetit!


* In Packungen angegebene Produkte wurden auf volle Einheiten nach oben gerundet.