Vegane Edelpilzsauce auf Köttbullar


Personen
Schwierigkeitsgrad
ca. 45 Minuten

Zutaten für 2 Portionen

Portionen

für 2 Personen

2 Beutel Vegane Sauce mit Edelpilzen
300 g gegarte Bohnen (Kidneybohnen oder weiße Bohnen)
1 Stück Zwiebel, klein
2 Stück Knoblauchzehe
2 TL Tomatenmark
3 EL Haferflocken (zart)
3 EL Mehl
1 TL Senf, scharf
1 TL Salz
1 Prise Paprikapulver
1 Prise Pfeffer
Öl zum Braten

Zubereitung

Die Zwiebel und die Knoblauchzehen fein würfeln und in etwas Öl andünsten. Dann alle Zutaten sowie die Gewürze in den Mixer geben und zu einer glatten Masse vermixen. Sollte die Masse zu feucht sein, gebt gerne noch etwas Mehl dazu.
Aus der Masse dann gleichgroße Bällchen formen.
In einer Pfanne etwas Pflanzenöl erhitzen und dann die Bällchen auf allen Seiten für ein paar Minuten von jeder Seite anbraten.

Zwischenzeitlich einen blitzschnellen Kartoffelbrei machen:
4 große Kartoffeln schälen und in Salzwasser kochen.
Mit etwas Salz, Pfeffer, Muskatnuss gewürzt und mit 3-4 EL Pflanzendrink zerstampfen. Wenn der Kartoffelbrei feiner sein soll, einmal pürieren.

Nun nur noch die Sauce mit Edelpilzen erhitzen und schon kann alles zusammen serviert werden.


* In Packungen angegebene Produkte wurden auf volle Einheiten nach oben gerundet.